Kinderräume sind Kinderträume

Raiffeisenbank Rheinbach Voreifel eG sponsert die Gestaltung des Außenbereichs

Odendorf: Stolz präsentierten die Kinder und Erzieher der evangelischen KiTa Odendorf das neue Außengelände mit vielen Möglichkeiten für Bewegung und Spiel.

Das neue Gelände gleicht einem kleinen Abenteuerspielplatz und bietet den Kindern die Möglichkeit, sich kreativ zu entfalten und ihre Talente an verschiedenen Kletterstationen unter Beweis zu stellen. Somit ist der große Traum von einem neuen Spielplatz endlich wahr geworden.

In der Kindertagesstätte werden derzeit in zwei Gruppen bis zu 50 Kinder betreut. Auf dem Weg zum „Bewegungskindergarten“ gilt ein besonderer Dank der Raiffeisenbank Rheinbach Voreifel eG, die sich bei diesem Projekt mit 700,- Euro beteiligte.

„Gerne unterstützen wir das Engagement der Erzieher und Eltern und nehmen so die regionale Verantwortung schon seit 125 Jahren wahr“, so Peter Bürvenich, Regionalmarktleiter der Raiffeisenbank Rheinbach Voreifel eG bei der Scheckübergabe in Odendorf. „Wir freuen uns, den Kindern neue Möglichkeiten des Spiels, der Kreativität, der Bewegung zu ermöglichen“.