Schlüsselübergabe und Startschuss zur Azubifiliale in Buschhoven

Rheinbach, im Mai 2014

Filiale der Raiffeisenbank Rheinbach Voreifel eG ist vom

19.-23. Mai fest in „Azubihand“

Eine Woche unter Regie der Azubis

Am 19.05.2014 um 9.00 Uhr war es soweit. Die Auszubildenden der Raiffeisenbank Rheinbach Voreifel eG übernahmen eigenverantwortlich die Filiale in Buschhoven und dies für eine ganze Woche. Neben dem ganz normalen Bankalltag hat sich der ehrgeizige und engagierte Jahrgang auch eigene Ziele gesetzt, die es zu erfüllen gilt. Hierzu haben die Azubis bereits Wochen im Voraus Termine koordiniert und Beratungsgespräche vereinbart. Abgerundet wird das ganze Projekt durch ein Gewinnspiel, an dem alle Besucher der „Azubi-Filiale“ in Buschhoven während der Aktionswoche teilnehmen können. „Wir sind sehr stolz, dass unsere Azubis mit einem solch engagierten Projekt an uns herangetreten sind und wünschen Ihnen viel Erfolg für die bevorstehende Woche.“ erklärt Heinz Haubrichs, Vorstand der Raiffeisenbank Rheinbach Voreifel eG bei der offiziellen Schlüsselübergabe.

„Und wir sind sehr zuversichtlich, dass wir von unseren jungen Kollegen während dieser Zeit adäquat vertreten werden und sich auch die Kunden wohl fühlen werden.“ ergänzt Hans-Josef Assenmacher, Regionalmarktleiter Buschhoven, der seine Filiale für dieses einzigartige Projekt zur Verfügung stellt. Beste Voraussetzungen hat das Azubiteam bereits heute, so motiviert und engagiert sie dieses Projekt in Angriff genommen haben. „Mit dem Tagesgeschäft und den Abläufen in einer Filiale sind wir bestens vertraut.“ erklärt das Orga-Team der Azubifilale. „Diese haben wir während den 2 Jahren unserer Ausbildung bereits nicht nur in der Theorie gelernt sondern auch im praktischen Einsatz auf unterschiedlichsten Filialen im Kundenverkehr erprobt. Das alles ganz eigenverantwortlich und selbstständig zu machen, ist nun die Herausforderung, der wir uns mit dieser Woche gerne stellen möchten.“ Vom 19.-23. Mai stehen die Azubis den Kunden zu den gewohnten Öffnungszeiten Montag - Freitag: 9:00 - 12:30 Uhr & 14:00 - 17:00 Uhr, zur Verfügung. Vorbeikommen lohnt sich in jedem Fall, denn neben den engagierten Auszubildenden erwartet Sie während der Projektwoche auch noch ein Gewinnspiel mit vielen attraktiven Preisen.